Technik im Sport

Seit den frühen 90er Jahren ist die Erforschung und Entwicklung von technischen Lösungen der Treibstoff für Andreas Babbe und Jens Sager. Seit 2009 unter der Firmierung F&F. Wir erforschten hochwertige und extrem belastete Kunststoffprodukte. Vollendeten die Entwicklung der ersten verschleißfesten Bremsscheibe der Welt und vieles mehr. Wir betreuen und kooperieren mit Leistungssportlern. Wir verbessern die entscheidenden Bauteile der Sportgeräte durch gezielten Einsatz von Forschung, Technologie, Kreativität und Erfahrung.

Was wir machen - F&F Gruppe aus Neustadt in Holstein
Technik im Sport Claudia Pechstein
Claudia Pechstein kommt nach Ostholstein
Technik im Sport Claudia Pechstein

Zweier-Viererbob

In der Saison 2020/2021 konnten wir mit unseren Kufen und der F&F Schleiftechnologie Francesco Friedrich und Team unterstützen Europameister und Doppel-Weltmeister zu werden. Das Fundament ist gelegt für eine Zusammenarbeit bis zu dem Höhepunkt, der olympischen Spiele 2022 in Beijing!

Von 2017 bis 2020 arbeiteten wir mit Nico Walther zusammen. Wir sind stolz, dass wir in der kürze der Zeit einen guten Beitrag für seine olymbische Silbermedaille beitragen konnten! Nach seinem Trainingssturz mit einer Brustwirbelverletzung in Oktober 2019 beendete Nico seine Karriere. Wir wünschen Nico alles Gute für den weiteren "zivilen" Werdegang. Danke für die tolle Zusammenarbeit!